Badmöbel

Gerade im Bad ermöglichen Möbel nach Maß die optimale Raumausnutzung

Auch Bäder mit Dachschräge können passend ausgebaut und optimal nutzbar gemacht werden.

Der Oberschrank musste an der rechten Tür parallel zur Schräge angefertigt und ein entsprechender Spiegel geschnitten werden.

Diese Gästetoilette hat nur eine Breite von 100cm. Kaum erkennbar fertigten wir eine von der Wand auf die Tür schräg zulaufende Waschtischplatte, die wir schwarz lackierten und polierten.

Darunter befindet sich ein Auszug auf fast voller Breite, der den Syphon ausspart und knapp an der Heizung vorbei ausgezogen werden kann.

Ganz unten wurde ein weiterer Auszug montiert, der wegen seiner Höhe, das Abstellen von Putzmittelflaschen ermöglicht.

Die Variante mit zwei Becken

Deckplatte aus Glas Lacobel rückseitig lackiert. Schubladenblenden Acrylux Hochglanz. Griffleisten zugeschnitten und auf auf voller Schubladenlänge eingeklebt.

Doppelbecken-waschtisch mit Push to open-Schubladen hinter weiß lackierten Fronten.

Und die Variante mit einem Becken.

Da war der Spiegel noch nicht montiert. Hier haben wir eine Waschtischplatte  in der trendigen Stärke 12mm mit Mineralwerkstoffbecken geliefert und den gewünschten Unterschrank mit Türen und Schubladen angefertigt. 

Und nun die Variante mit Einbaubecken und Getacore(Mineralwerkstoff) auf der Deckplatte.

Schubladenblenden aus einem der neuen Swiss Krono Dekore, die optisch wie haptisch tatsächlich täuschend echt wirken. Natürlich können wir diese Qualität auch von anderen Herstellern anbieten, wie z.B. Pfleiderer.

Das Ziel, die anzahl der Blendenteile so gering wie möglich zu halten, konnten wir erreichen, indem, wie hier zu sehen, die Schublsde als ganzes unterbrochen wurde und der jeweils andere Teil des  Auszuges neben dem Becken montiert wurde.

Die unteren und die Schubladen in der Mitte sind voll nutzbar.

Nach Maß: Mineralwerkstoff Waschtisch mit Umterschrank

Das Maximum der Homogentät ist das mit einer Mineralwerkstoffplatte verklebte Becken. Man will immer wieder daran entlang fühlen und schön warm ist dieses Material auch.

Schwer zugängliche Nische mit einer Edelstahlrollade nach Maß anstelle einer Tür.

Sie sehen, daß der Abstand zur Rollade mit ca 20cm keine Möglichkeit bietet, eine Tür einzusetzen.

Sie sehen in der schmalen Nische, daß der Teil  rechts hinter der Alu-Rollade nach Maß ebenfalls ausgebaut und so nutzbar wurde.

Doppelwaschtisch in einem sehr schmalen Bad.

Beckenunterschrank mit 24cm Tiefe.

Ausbau unter einem vorhandenen Waschtisch

Dieser Waschtischunterschrank nach Maß wurde von uns mit Acrylux Hochglanz Fronten bestückt und mit Griffleisten in Alu ergänzt. 

Auch hier haben wir den Syphon umbaut und damit eine durchlaufende Frontblende der Schublade ermöglicht.

Ausbau einer bereits vorhandenen Waschtischnische

mit rollbaren Elementen.

Mit dem Relinggriff wird jeweils ein Rollelement aus der Unterbaunische herausgezogen.

Die Rollkästen bieten nutzraum von drei Seiten 

(rechts, links und oben). Gerade der Zugriff von oben hat einen speziellen Charme.

Beide haben jeweils ein eigenes Rollelement.

Sehr breiter Bad-Spiegelschrank nach Maß und Unterschrankmit lackierter Hochglanz-Oberfläche.

Wir ergänzen gern auch Ihren vorhandenen Waschtisch mit einem Unterschrank nach Maß oder integrieren alle Sanitärelemente der bekannten Hersteller.

Neben den üblichen lackierten Oberflächen in allen Glanzgraden bis zu Hochglanz poliert, die wir selbst herstellen, können wir auch vorbeschichtete Hochglanzware in sehr hoher Qualität anbieten.

 

Badunterschrank hochglanz lackiert mit sehr breitem Oberschrank verspiegelt

Bad-Ergänzungsschrank nach Maß mit 2 Hochglanz-Türen und einer verspiegelten.

Sie sehen einen gering tiefen, auf die Trennwand zur Dusche montierten Schrank nach Maß und dessen schmale Ergänzung mit einer Tür, die mit ihrer Breite die vorhandene Abmauerung übernimmt, auf der bauseitig bereits ein großer Spiegel montiert war.

Badzusatzschrank zu vorhandenem Spiegel
Blick in den geöffneten Badzusatzschrank mit drei Türen

Bad-Spiegelschrank nach Maß, der die Nische einer Abmauerung komplett ausfüllt.

 


Badspiegelschrank in Nische auf Rohrverblendung gebaut

Ausbau dreier vorhandener Wandnischen

Die drei Spiegletüren verschließen jeweils eine einzelne Nische, die mit je

einem Schrankelement nach Maß ausgebaut wurde.

Waschtischunterbau mit seitlichem Hochschrank und Spiegelumblendung.

Schwierige Bad-Technikumblendung nach Maß.

Hier ging es darum, in einem sehr wohnlichen, kleinen Bad, den Maschinen den Techniklook durch eine Umblendung nach Maß zu nehmen und aus dem gleichen Grund die Wasserhähne verschwinden zu lassen. 

Durch das Regal mit den Glasböden, fällt die Klappe vor den Wasserhähnen kaum auf.

Das gleiche gilt für die Falttür vor den Maschinen.

Der Ausbau mit kleinen Schränken unter dem Fenster war dagegen eine simple Sache.

Sehr häufige Aufgabe im Badausbau nach Maß.

fast in jedem Bad gibt es heute diese Nischen oder Absätze, bei denen sich immer wieder die Frage stellt: wie ausnutzen?

In diesem Fall war der Spiegel vorhanden und wir haben die Nische rechts ausgebaut.

Mit diesem Aufsatzschrank nach Maß inder kleinen Nische wurde zugleich der Durchlauferhitzer umbaut und dennoch der Raum daneben ausgenutzt.

Hier noch ein Vorherfoto aus der kleinen Gästetoilette

Und Zack: ein bisschen wohnlicher.

Persönlicher Direktkontakt zu kostenloser Beratung und   Angebot mit Festpreis:

Begehbare Kleiderschränke, Einbauschränke,        Möbel nach Maß        und andere           Möbelanfertigung : 

 

ZIEGLERdesign

 

Essen:

0201 - 40 33 78

Bremen:

0421 - 169 55 00

Oldenburg

0441 - 92 66 444

Weser-Ems:

04432 - 1783

anfrage@zieglerdesign.de

Kostenlose Beratung mit Festpreisangebot.

 

Auch in den Städten und deren Umgebung:

 

Duisburg, Gelsenkirchen, Bochum, Dortmund, Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Mettmann, Velbert, Münster, Osnabrück, Delmenhorst, Wilhelmshaven.

 

Gern werden wir auch in anderen Regionen für Sie tätig. Die nötige Fahrtkostenbeteiligung werden wir ggf. vorher mit Ihnen vereinbaren.

 

Sie erreichen uns täglich von 9.00 - 22.00 Uhr.

 

mail: anfrage@zieglerdesign.de

Kreative Raumoptimierung

Druckversion | Sitemap
© Möbel nach Maß ZIEGLER design