TV-Möbel/Medienmöbel

TV-Möbel nach Maß fertigen wir für alle Medien,

gern auch mit Lift für den Flat-TV.

Gerade bei Medienmöbeln ist sehr oft Anpassung an die vorhandene Einrichtung nötig. Außerdem sind die technischen Ansprüche sehr unterschiedlich. Wir planen mit Ihnen ohne Zeitlimit.

Holz, Glas und Akustikstoff asymetrisch.

Medienboard mit Edelmatten Oberflächen aus geätztem Glas

Dieses Medienboard haben wir an allen senkrechten Flächen mit satiniertem , geätztem Glas versehen, das von der Rückseite im Wunschfarbton des Kunden lackiert wurde. Es entsteht eine edelmatte Wirkung von besonderer Eleganz. Zusätzlich haben wir in der Mitte feine Alustreifen eingelegt, die mit einer Breite von 10mm eine dezenente Veredelung bewirken. die Deckplatte wurde ebenfalls geteilt und ist auf der Rückseite weiß lackiert. Die Glasstärke von 13mm unterstreicht die optische Wertigkeit des Boards.

Rechts und links öffnen Türen auf Druck den Innenraum. In der Mitte unten öffnet eine Klappe den Zugriff zum Innenraum. Die Klappe darüber ist mit Akustikstoff bespannt. Dahinter ist der

Centerlautsprecher positioniert. Sensoren für Infrarotfernbedienungen können, trotz des Gewebes, angesteuert werden.

 

Die Front dieses Medienboards besteht aus 4 Rahmen mit weißem Akustikstoff. Die Nische hinten wurde in einem hochwertigen Holzdekor verblendet. Mit 2 cm Distanz wurden die weißen Trägerblatten für den TV-Schwenkarm montiert. Umlaufende LED-Stripes wurden eingerückt im dem Zwischenraum angebracht. Für 2 vorhandene Mittel-Hochton-Lautsprecher haben wir ein Centergehäuse hergestellt und mit schwarzem Akustikstoff bezogen.

Voll mit Glas umblendetes Medienboard. 5 Schubladen und Center-Rahmen mit Akustikstoff-Bespannung.

Neben dem Medienboard in Hochglanz weiß, haben wir im gleichen Material die Sockelleisten überhöht verblendet und so die Zuleitungen zu den Boxen abgedeckt.

Dieses TV-Board verbindet komprimierte Technik mit  optischer Zurückhaltung

Dieses TV-Board entstand in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden. In minimalistischer Gestaltung kommen zwei Materialien zur Anwendung: Glas Lacobel weiß 9003 (rückseitig lackiert) und von uns gefertigte Rahmen, die wir weiß lackiert  und anschließend mit hochwertigem Akustikstoff (weiß) überzogen haben. Der Akustikstoff ermöglicht neben dem Schalldurchgang zugleich die Nutzung von Fernbedienungen bei geschlossenem Board und die Entlüftung der Geräte. So kann auf die gegebenenfalls nötigen Lüftungsgitter oder Öffnungen und den provisorische Look von wegen der Bedienbarkeit mit Fernbedienung geöffneter Klappen verzichtet werden. Eine Lacobel-Platte wurde auf der Deckplatte verklebt, deren Frontkante mit einer 3D Alu-matt-Kante beschichtet wurde. Die 4 Klappen erhielten ebenfalls das Lacobel Glas.

Das geöffnete Board präsentiert seine inneren Werte hinter den geöffneten Rahmentüren.

Hinter der rechten und der linken Tür befindet sich keine Bodenplatte. So kann dort ein Subwoofer direkt auf dem Fliesenboden stehen und es werden keine Schwingungen auf das Board übertragen, die die Klangqualität beeinflussen könnten. Der Schallaustritt, gerade im Bassbereich, wird durch die bespannten Türen minimal bis gar nicht beeinflußt. In der Mitte unten befindet sich der Receiver für den der bespannte Rahmen Entlüftung und Fernbedienung ermöglicht. Das gesamte Board ist von hinten offen und steht auf Rollen. Es kann von vorn über den Subwoofer gerollt werden, den es so berührungslos abdeckt.

Im Mittelfeld oben befinden sich die Centerlautsprecher. Als begeisterter Kinofan hat unser Kunde den Surroundsound perfektioniert indem er sich nicht nur die an den beiden Wänden sichtbaren rot/orangen Akustikelemente , die den Raumhall mindern, anfertigen ließ, sondern ebenfalls eine alternative, elektrisch betriebene Leinwand, die mit einem separaten Beamer genutzt wird.

Die Deko macht den Unterschied

Medienboard mit Viertelkreistüren 

Viertelkreistüren an den Seiten passen sich hier den markanten Lautsprecherboxen an.

In der Mitte befindet sich hinter dem Rahmen mit Akustikstoff-Bespannung, der Center-Lautsprecher.

Medienboard nach Maß mit umlaufender Deckplattenunterleuchtung

Hier sehen Sie das Board ohne Deckplatte. die vordere weiße Querleiste wurde mit LED-Stripes beklebt. Umlaufend an der Vorderkante haben wir 20mm starkes Plexi aufgeklebt und matt geschliffen.
Bei einer Entfernung der LEDs von 5 bis 10cm sind die einzelnen LEDs nicht mehr zu sehen, wenn sie nah zusammen stehen. Alternativ kann man starke LEDs mit zusätzlicher Hinterklebung von 30% lichtdurchlässigem Material einsetzen. Der Lichtstreifen wird dann zu einem perfekt durchlaufenden Band.
 

Rechts und links hat das Board schwarz lackierte Rahmen mit Akustikstoff bespannt. Der Subwoofer steht auf dem Boden und ist so vom Board, das darüber gerollt wird, vollständig entkoppelt.

Ohne Schubladen geht es meist nicht.

Bei Arbeiten an der Technikl, kann das ganze Board auf seinen Rollen nach vorn gezogen werden.

Schlichtes Medienboard mit eingeschobenen Boxen.

Dieses TV-Board nach Maß in Köln läuft ebenfalls auf Rollen über die Subwoofer hinweg, für die der Boden die entsprechenden Öffnungen freilässt und so zur Bass-Entkoppellung führt. Die drei Rahmen mit Akustikstoff ermöglichen Fernbedienung und Schalldurchgang.

Sie sehen die beiden auf dem Fliesenboden stehenden Subwoofer und den Center.

Verblendung auf 6cm Distanz mit Montage des Flat-Tv. die Wanddistanz ist zugleich Kabelkanal und Verblendung der Anschlüsse.

Zwischendurch mal etwas ganz anderes

Mehr als die sichtbaren Geräte, gibt es in diesem Medienboard nicht. Hinter den großen Türen rechts und links sind die alten LPs der Sammlung untergebracht. Neben den sichtbaren drei Schubladen in der Mitte sind weitere hinter den kleinen Türen zu finden. Alle für DVDs und CDs.

Tv-Board an Regalwand angepasst.

Dieses Lowboard steht so nah an einer vorhandenen Regalwand, daß wir lange darüber nachdachten, ob es separat stehen kann oder angebunden werden soll. Die Anbindung hat gewonnen, uns gefällt es, Ihnen auch?

TV-Element für eine Sitzecke.

Sichtbare Kabel sollten verdeckt

werden.

Dieses zeitlos weiße Ensemble mit Vitrine bauten wir in Stuttgart ein.

Auch wenn mal wenig Platz vorhanden ist, hier ca 170cm, läßt sich eine Lösung finden. Alles nach Maß, alles weiß lackiert. Die kabel verlaufen hinter dem Flat-TV im Rahmen nach unten. Die Distanz des Gerätes zum Rahmen beträgt lediglich 2cm !!! 

Medienschrank, der zugleich einen Kamin umblendet.

Das Flat-TV ist auf eine in alle Richtungen schwenkbare Halterung montiert worden.

Vorherfoto

TV ausgeschwenkt zur Eßtischseite

TV geschwenkt zur Wohnzimmerseite

<< 

Auch hier sollte das ewige Ärgernis der sichtbaren Kabel beseitigt werden.

Mediaboard mit CD/DVD-Auszügen und zwei Oberschränken.

Dieses Mediaboard nach Mass wurde mit lackiertem Glas verblendet. Alle anderen Sichtteile Mettalic-Dekor Alu mit 3D-Kanten. Technisch interessant ist hier unser TV-Montage-Element.

Die Platte auf der das Flat-TV montiert ist, kann wie eine Tür geöffent werden. Dahinter befindet sich die gesamte Verdrahtung und gegebenenfalls kleine Zusatzgeräte. Vor allem aber werden so die nach unten ins Board führenden Kabel unsichtbar. Die Platte selbst wirkt wie ein Bilderrahmen für das TV. Sie könnten mit beliebigen Standbildern auf dem TV, je nach Laune die entstehende Atmosphäre ändern.

Sie sehen hier ein Sideboard mit Led-Licht und Flat-Lift. Baulänge 3,3m.

Momentaufnahme Klappe über Flat-Lift öffnet.

Momentaufnahme Flat-Lift ausgefahren.

Sideboard passend zu vorhandenen Möbeln mit geschlossenem TV-Lift
Sideboard passend zu vorhandenen Möbeln gefertigt mit geöffneter Flat-Lift Klappe
Sideboard passend zu vorhandenen Möbeln gefertigt mit ausgefahrenem Flat TV-Lift
Dieses Lowboard enthält bei einer Korpusbreite von 150cm hinter den Türen weitere Medienkomponenten.

Diese Lowboard hat eine Länge von 3,9m und enthält 3 Auszüge.

Sideboard mit einschiebbarer Klappe über den Geräten, die mit einer Fernbedienung gesteuert werden müssen.

Länge des Sideboards 2,6m.

Der sichtbare Rahmen wurde von uns für den Erker gefertigt. Rechts und links entstand so in der Breite des Rahmens 20cm ein gleich tiefer Schrank. In den rechten Schrank wurde, wie im folgenden zu sehen, der  Flat-TV schwenkbar eingebaut. Die durch den Rahmen entstehende Deckenabhängung wurde zum Einbau von Halogenstrahlern genutzt.

Von uns gefertigter Dekorahmen mit Deckenabhängung und Einbaustrahlern.

Sie sehen rechts die geschlossenen Falttüren vor dem Flat-TV.

Die zum Garten geöffnete Falttür gibt den Blick auf das Flat-TV vor dem Ausschwenken frei.

Sie sehen das an einem Edelstahlarm ausgeschwenkte TV.

Sie sehen hier ein besonders anspruchsvolles Medienboard.

Bei einer Tiefe von 32cm  ist ein Lift verbaut und Stauraum für CDs, DVDs und LPs geschaffen worden.

Medienboard mit Glasumblendung weiß und schwarzem Akzent mit satiniertem Glas.

Sehr schön tiefmatt.

 

Die Einrichtung sollte optisch nicht von einem TV überlagert werden, das an keiner anderen Stelle Platz gefunden hätte.

Plexi-Elemente u-förmig gebogen, ermöblichen klappbar die Aufnahme von CDs, DVDs und LPs.

Sie sehen auf beiden Bildern die selbe Situation , jedoch mit verschiedenen Fernsehern.

Sie sehen eine komplett von uns für Medien ausgebaute Ecke. Kantenlänge 112cm.

(Oben war die Stuckleiste noch nicht geklebt worden.)

Dieses Detailfoto zeigt Ihnen die filigrane Ausführung auf MDF.

Sie sehen eine Schrankkombination in Kirschbaum, die wir eigens wegen des neuen TV gebaut haben.

Aus dem rechten Schrankelement können CD-Auszüge mit Klipp- Klapp herausgezogen werden.

Sie sehen einen flachen Schrank für das flache TV.

Bei geöffneter Falttür können Sie bei Bedarf passend flaches Programm verfolgen.

Persönlicher Direktkontakt zu kostenloser Beratung und   Angebot mit Festpreis:

Begehbare Kleiderschränke, Einbauschränke,        Möbel nach Maß        und andere           Möbelanfertigung : 

 

ZIEGLERdesign

 

Essen:

0201 - 40 33 78

Bremen:

0421 - 169 55 00

Oldenburg

0441 - 92 66 444

Weser-Ems:

04432 - 1783

anfrage@zieglerdesign.de

Kostenlose Beratung mit Festpreisangebot.

 

Auch in den Städten und deren Umgebung:

 

Duisburg, Gelsenkirchen, Bochum, Dortmund, Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Mettmann, Velbert, Münster, Osnabrück, Delmenhorst, Wilhelmshaven.

 

Gern werden wir auch in anderen Regionen für Sie tätig. Die nötige Fahrtkostenbeteiligung werden wir ggf. vorher mit Ihnen vereinbaren.

 

Sie erreichen uns täglich von 9.00 - 22.00 Uhr.

 

mail: anfrage@zieglerdesign.de

Kreative Raumoptimierung

Druckversion | Sitemap
© Möbel nach Maß ZIEGLER design